Schulwegplan

Schulwege bedürfen einer hohen Aufmerksamkeit von allen für die Schulwegsicherheit verantwortlichen Behörden, Einrichtungen und Schulen. Schulwegpläne sind die dokumentierte Empfehlung überprüfter und geeigneter Schulwege und damit Grundlage für eine wirkungsvolle Schulwegsicherung. Die Straßenverkehrsbehörden werden zur Sicherheit der Schülerinnen und Schüler darüber hinaus gebeten, die in den Plänen enthaltenen Schulwege regelmäßig zu überprüfen und die verkehrssicherheitsrelevante Ausgestaltung daran auszurichten.
Der obige Schulwegplan für den Fuß- und Radweg zur Schule ist von der Gemeinde Königsbach-Stein in enger Zusammenarbeit mit der Schule erstellt worden. Allen Schülerinnen und Schülern wird empfohlen, die dort dokumentierten Wege zu nutzen und an den dokumentierten Gefahrenstellen (Warndreieck) besonders vorsichtig zu sein.
(Download als PDF-Datei)